Samstag, 23. April 2011

Sonntag, 17. April 2011

Wochenendschnellbastelei VII

O.k., zugegeben: schnell geht anders. Eine Wochenend-schnell-Bastelei war dies deshalb nicht, aber trotzdem ging es fix, die Holzkisten für`s Kinderzimmer zu streichen (dank des schönen Wetters ist die Farbe auch schnell getrocknet). Jetzt sind die Kisten bereit für die Aufnahme von jeder Menge Spielzeug und Krimskram.



(Inspiriert hat mich hierzu übrigens unter anderem "Aphrodite")

Samstag, 16. April 2011

Lieblingslinks zum Wochenende

Habt ihr schon die tollen Kleider bei Mango gesehen?!

... oder man näht sich fix eins selbst: Tutorial für ein Kleid zum selbernähen!

Ein fröhlicher Online-Shop: Happy Home

Back to the 50s: Julianne Moore/ Talbot Spring 2011

Wenn ich Geld übrig hätte: Tom Dixon Kupferleuchten

Fake-Betonwände: Tapeten von concretewall

In den verschiedensten Blogs rauf und runter zu sehen; jetzt auch hier: DIY Modular Storage by Ikea

Sonntag, 10. April 2011

Wenn einer eine Reise tut, ....


... und sei sie noch so kurz, so kommt man doch recht häufig mit glücklichem Herzen und einem dicken Grinsen im Gesicht zurück!

So erging es mir zumindest nach meinem Wochenendbesuch in Düsseldorf und Bonn bei meinen Schwestern. Dort durfte ich am Samstag auch auf besonders schöne Weise und in der nettesten Gesellschaft ein Jahr älter werden.

Euch habe ich ein kleines Mitbringsel mitgebracht: zwei Tipps für Düsseldorf und eine winzigkleine sneek peek der Wohnung meiner Schwester in Düsseldorf-Unterbilk.

Also, los geht`s:

Einfach unwiderstehlich fand ich den kleinen Laden hab & gut in der Neusser Straße 115a (nahe der Bilker Kirche), wo man nicht nur Kinderkleidung von Smafolk, sondern auch vieles Schönes für die Wohnung und zum Verschenken z.B. von House Doctor, den Papierpiraten oder pryldesign findet:

So richtig, richtig leckeres Eis haben wir heute kurz vor der Heimreise noch in der Diele bei den Eimachern geschleckt (ich sag nur: salziges Karamelleis oder Kirmes-Eis, das nach Schokolade und Banane schmeckt...). Es gibt dort jeden Tag andere Sorten - nicht auszudenken, was passierte, wenn ich dort um die Ecke wohnte!



Das dazu passende Wetter war auch da - wie bestellt:


... und der Altbau, in dem meine Schwester wohnt, ebenfalls ein Traum:




Ich glaube, dem kleinen Herrn Litenbjörn hat das Wochenende auch gefallen


Aber das Beste am ganzen Wochenende/schönste Geburtstagsgeschenk war wohl (nebst Sonne, Wärme, Wiedersehen mit der Familie), dass ich meinen kleinen Neffen (ein kleiner Bonner, der vor zwei Wochen das Frühlingslicht erblickte) kennengelernt habe!


Sonntag, 3. April 2011

Wochenendschnellbastelei VI

Das viele schöne Blau bei Merci in Paris fand ich so inspirierend, dass ich dieses Wochenende kurzerhand einen Vorhang eingefärbt habe:



Passend zu diesem Look:
diese Decke von Impressionen, dieses Top von Monsoon & diese Gläser von Ikea

Samstag, 2. April 2011

Spring is here!



(Teller vom Flohmarkt, Vogeldöschen von Pluto Produkter, kleine Vase von schönbuch by Apartment8)