Sonntag, 10. April 2011

Wenn einer eine Reise tut, ....


... und sei sie noch so kurz, so kommt man doch recht häufig mit glücklichem Herzen und einem dicken Grinsen im Gesicht zurück!

So erging es mir zumindest nach meinem Wochenendbesuch in Düsseldorf und Bonn bei meinen Schwestern. Dort durfte ich am Samstag auch auf besonders schöne Weise und in der nettesten Gesellschaft ein Jahr älter werden.

Euch habe ich ein kleines Mitbringsel mitgebracht: zwei Tipps für Düsseldorf und eine winzigkleine sneek peek der Wohnung meiner Schwester in Düsseldorf-Unterbilk.

Also, los geht`s:

Einfach unwiderstehlich fand ich den kleinen Laden hab & gut in der Neusser Straße 115a (nahe der Bilker Kirche), wo man nicht nur Kinderkleidung von Smafolk, sondern auch vieles Schönes für die Wohnung und zum Verschenken z.B. von House Doctor, den Papierpiraten oder pryldesign findet:

So richtig, richtig leckeres Eis haben wir heute kurz vor der Heimreise noch in der Diele bei den Eimachern geschleckt (ich sag nur: salziges Karamelleis oder Kirmes-Eis, das nach Schokolade und Banane schmeckt...). Es gibt dort jeden Tag andere Sorten - nicht auszudenken, was passierte, wenn ich dort um die Ecke wohnte!



Das dazu passende Wetter war auch da - wie bestellt:


... und der Altbau, in dem meine Schwester wohnt, ebenfalls ein Traum:




Ich glaube, dem kleinen Herrn Litenbjörn hat das Wochenende auch gefallen


Aber das Beste am ganzen Wochenende/schönste Geburtstagsgeschenk war wohl (nebst Sonne, Wärme, Wiedersehen mit der Familie), dass ich meinen kleinen Neffen (ein kleiner Bonner, der vor zwei Wochen das Frühlingslicht erblickte) kennengelernt habe!


Kommentare:

  1. ohja, die diele! die saiosn wird lang für mich - ich habe sie schon mitte märz eingeläutet ;) glückwunsch nachträglich - und zum kleinen neffen :) herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein schöner Zufall :)!
    Dir alles gute und ein wundervolles neues Lebensjahr!

    LG! Pilli

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich - sieht nach einem ganz tollen WE aus! Dein Neffe ist aber zuckersüß und so viele dunkle Haare... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhhh, der Kleine ist ja zuckersüß!
    Herzlichen Glückwunsch zum Neffen und danke für Deine schönen Bilder!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Lampe ist auch meine Traumlampe ♥ Einen ganz hübschen Blog hast du, hier komme ich öfter vorbei! Viele Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen