Samstag, 11. Juni 2011

The Bliss of Domesticity

Großartig, so ein langes Wochenende - wenn neben den üblichen Samstag-Erledigungen (Wochenendeinkauf, Markt & Bücherhalle und Wohnungsputz) auch noch Zeit für Rhabarbersaftkochen und Macaronsbacken bleibt - und noch zwei weitere freie Tage warten!


Rezept für Rhabarber-Saft:

1 Kg Rhabarberstangen
1,5 Liter Wasser
300 g Zucker
Saft von 2 Limetten

- Die Rhabarber-Stangen gründlich waschen und in kleine Stücke schneiden (schälen nicht nötig!).
- Zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben und 15-20 Minuten kochen, dabei nicht umrühren, sonst wird der Saft trüb.
- Durch ein Sieb geben und den aufgefangenen Saft noch einmal mit dem Zucker und dem Limettensaft aufkochen.
- In saubere Flaschen oder Gläser füllen.
- Ab in den Kühlschrank damit oder gleich genießen: ein Viertel Rhabarbersaft mit dreiviertel Teilen Mineralwasser aufgießen. Lecker.

Und wie die Schoko-Macarons hergestellt werden, zeigt die freundin

Ein schönes langes Pfingstwochenende euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen