Sonntag, 15. August 2010

It`s oh so quiet...

... geworden hier auf dieser Seite. Sicher wundert sich die eine oder andere treue Leserin und das soll nicht so sein.
Grund für die längeren Post-Abstände ist, dass für mich vor drei Wochen ebenfalls der Start ins Berufsleben begonnen hat, worüber ich sehr glücklich bin.
Sehr glücklich bin ich auch mit der Art der Arbeit, meinen netten Kolleginnen und den tollen Arbeitsbedingungen.
Die Umstellung von Vollzeit-Mama/Examenskandidatin zur Vollzeit-Berufstätigen ging schonender als gedacht und auch das freut mich (vielleicht hat das ja auch was mit den Glückskäferchen zu tun, die mir Frau Frische Brise samt Mini-Schultüte und selbstgemachtem Tulpen-Anstecker zum Auftakt geschenkt hat?).



Ich freue mich, wenn ihr weiterhin ab und zu vorbeischaut und schicke einen lieben Gruß in die Runde. Bis bald!

Donnerstag, 5. August 2010

Ein paar Küchenimpressionen...

Am Beispiel unserer Küche möchte ich heute mal zeigen, wie vielfältig (und günstig) die Herkunft von diversen Wohn- und Gebrauchsgegenständen in unserer Wohnung sein kann.




Die Zuckerdose stammt vom Flohmarkt am Kap Arkona auf Rügen; Apfelschälchen (für 30 Cent) und zweckentfremdeter Stiftehalter (ich glaube, das war ursprünglich mal eine Kaffeedose) von hier


Tisch ("Docksta" von Ikea) mal bei Ebay für 12 Euro ersteigert; Teppich von H&M Home, Stuhl von meinen Großeltern geerbt und mit Ikea-Stoff bezogen


Tellersammlung an der Wand: Eulenteller von Bodum, Blumenteller oben aus Schweden (der besten Freundin meiner Oma abgeluchst), Teller mit pinkem Blumenmuster von Habitat


selbstgenähter Brotkorb; Mikoto Messerblock (Schachlikspieße halten die Messer in einer lackierten Bambusschale) bei Pomeranza in Berlin gekauft; Küchenutensilienhalter von NanuNana


An der Wand: Silikon-Topfuntersetzer von Ontwerpwerk; Glasgefäß von Depot

Noch mehr Fotos unserer Wohnung (sozusagen die geballte Ladung) gibt es seit kurzem bei der solebich-Community zu sehen: Litenbjoern in Hamburg