Freitag, 9. April 2010

Glückskind und harte Jungs

Wenn Mama Geburtstag hat, profitiert auch das Kind...

So wie bei unserem heutigen Geburtstagsstreifzug durch die Schanze.
Zuerst gab es bei Lille & Stor in der Schanzenstraße einen Findus zum Mitnehmen.



Der durfte dann auch mit zu EIS Schmidt am Schulterblatt. Dort gibt es so leckere Sorten wie "Glückskind", "Herzblut" oder "Harte Jungs" - da fällt die Auswahl schwer (wir müssen wohl wiederkommen).



Ein paar Häuser weiter, im Transmontana, gab`s für Mutti einen Galao auf die Hand - und fast wäre ich drauf reingefallen: "Seien Sie nicht so neugierig, sonst verschütten Sie noch Ihren Kaffee" stand da verkehrtherum auf dem Becher. Ha, denkste!



Und zuguterletzt haben wir an diesem sonnigen Aprilnachmittag noch die Birken-Deko in der Gartenabteilung des blau-gelben Schweden bewundert und uns für den Sommer inspirieren lassen.



PS: FROLLEINschnieke und Mausekind: välkommen!

Kommentare:

  1. ui, happy birthday nachträglich! das sieht ja nach einem tollen tag aus ;)die nata- törtchen im transmontana sind super, der hammer sind aber die getoasteten croissants mit käse und serranoschinken, dann raussetzen und leute gucken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, ja, Glückwunsch auch noch von mir! Und danke, für die nette Begrüßung! :) Hups, müsste ich auf meinem Blögchen auch mal machen! :) Wie unhöflich ... Die ein schönes Wochenende und auf bald beim Kommentieren :) FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich gratuliere!
    Da hattet ihr doch einen schönen Tag.
    Das Bild vom Kleinen vor der Eisauswahl ist herrlich ;-)
    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  4. ¡Hola en Alemania!
    Tut mir wirklich leid, dass ich das noch nicht vorher gemacht habe, aber ich bin abends oft einfach total k.o.- auf jeden Fall:
    Alles, alles Gute zum Geburtstag!
    Ich hoffe, euch geht es jetzt richtig gut in der Hansestadt (und ich sehe ja, dass es das tut) und dass ich euch im naechsten Jahr ganz bald mal besuchen kommen kann!
    Ganz liebe Gruesse auch an meinen hermano y sobrino :)

    AntwortenLöschen