Sonntag, 18. April 2010

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

So geschehen am gestrigen Samstag: erst fleißig in der Bibliothek gelernt, dann Mann & Kind getroffen und die Hafencity erkundet. Hier ein paar Eindrücke unseres Streifzugs durch Hamburgs neues Viertel:

Speicherstadt:




Magellan-Terrassen (dort kann man im Sommer u.a. Tango tanzen):




Der Marco Polo Tower:


Viel Beton in der Hafencity:


Klangplatten (und ein paar andere Spielgeräte)


Elbphilharmonie-Baustelle:


Die "Eisklötze" in der Rhabarber-Schorle stören und müssen raus:


An den Hörmuscheln des Informations-Pavillon der neu entstehenden Elbphilharmonie kann man schon mal vorab Konzertmusik lauschen:


Familienfoto:


Einen treffenden Artikel, der unsere Eindrücke von der Hafencity bestätigt, gibt es hier.

Kommentare:

  1. Ein schöner Ausflug bei schönem Wetter.
    Das Familienfoto ist witzig!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war schön dort bei dem tollen Wetter! (und die Schattenfotos scheinen meine neue Leidenschaft zu werden:-))
    LG

    AntwortenLöschen