Donnerstag, 31. März 2011

Paris! Impressionen

Drei vollgepackte, wunderschöne Tage in Paris liegen nun schon seit Montag hinter uns. Hier ein kleiner Eindruck von wahnsinnig vielen inspirierenden Ecken und Orten dieser tollen Stadt:

Eine jüdische Bäckerei im Marais:

Schaufensterdeko von Repetto in St. Gérmain:


Kerzen in der Notre Dame:


Unterwegs in St. Gérmain:


Alles in Blau im Merci:


Ladurée an den Champs d`Elyssées mag`s dagegen frühlingshaft pastellig:


Neon-Farben, Vögel aus Pappmaché und viel anderes Schönes im HOME autour du monde im Marais:




Dienstag, 15. März 2011

Wochenendschnellbastelei V

Die Wochenendschnellbastelei des vergangegen Wochenendes ist eigentlich eine Wochenendschnell-Malerei:

ein übelst gelaunter, schwarzen Rauch speiender und finster dreinschauender Drache...



... nach einer Idee aus dem Buch "Fingerprint Drawing Book" von Ed Emberley:









PS: Die Lieblingsfarbe meines 4-jährigen Sohnes ist - unschwer zu erkennen: SCHWARZ (deshalb musste auch das schwarze Etwas noch neben das Löwengesicht)

Samstag, 12. März 2011

Lieblingslinks zum Wochenende

Paßt nicht nur in die Weihnachtszeit: Weiß und Gold

Stylishe Einkaufsbeutel von Envirosax

Litenbjörn mag weiterhin Bären - auch Eisbären!

Dieses Kleid! (ob man das mit ein bisschen Farbe auch selbst hinkriegt?)

Schnurrbärte sind ja z.Zt. schwer angesagt. Jetzt auch für Küche oder Bad: Fliesensticker von Citoyennes

Die coolsten Fliesenflitzer kommen aus Frankreich: Collégien