Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsbaumschmuck

Am vergangenen Sonntag, dem 4. Advent, war ich bei einer sehr lieben Kollegin zu einer sehr netten Advents-Tee & Kaffee-Party eingeladen. Wer mochte, brachte einen Weihnachtsbaum-Anhänger zum Tausch mit. Alle mitgebrachten Anhänger landeten in einer Schatzkiste und zum Abschied durfte man selbst in diese Kiste greifen und sich ein Geschenk herausziehen.

Mein Mitbringsel hatte ich selbstgenäht: aus dem Marimekko-Stoff Kanteleen Kutsu von Sanna Annukka habe ich ein Eichhörnchen ausgeschnitten, mit einem Rückenteil versehen und mit Füllwatte gefüllt (nach dem gleichen Prinzip wie das Glücksbringer-Schweinchen aus Finnland vom letzten Jahr):



Weihnachtlich verpackt wanderte es in die Ornament-Swap-Truhe:


Ein ähnlicher Anhänger baumelt seit ein paar Tagen an unserem (ersten eigenen!) Weihnachtsbaum:


Gemeinsam mit runden Anhängern aus Filz und Anhängern in Vogelform aus Holz & Papier...


... weißen Glaskugeln...


... und einem wunderschönen Papier-Ornament, das mir gestern eine Kollegin geschenkt hat:


PS: Weitere Ideen, was man aus Marimekko-Stoffen basteln kann, gibt es hier, hier und hier!

1 Kommentar:

  1. Superschöner Schmuck! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und sende viele liebe Grüße, MiMa

    AntwortenLöschen