Dienstag, 11. Mai 2010

Lieblingsstücke: Skandinavisches Design (II)

Heute in der Reihe Lieblingsstücke: Skandinavisches Design ein paar Objekte aus der PS Kollektion von Ikea.
Seit 1995 bringt Ikea alle drei Jahre eine neue PS Kollektion auf den Markt. Die Produkte der 2009er Kollektion sollen die Verwurzelung mit der schwedischen Tradition und Natur widerspiegeln.


Der Kerzenhalter "Svavel" der Designerin Ola Wihlborg sorgt bei uns für Lagerfeuer-Stimmung im Wohnzimmer.


Hübsch anzusehen ist auch der Teelichthalter von Ehlén Johansson, der aus einer früheren PS Kollektion stammt.


Für warmes Licht im Esszimmer sorgt bei uns die Lampe "Väva", die aus Palmenblättern geflochten ist. Wiebke Braasch hatte sich bei der Entwicklung von Seeigeln inspirieren lassen.

auch hier ein PS: Willkommen Heimatkinder.

Kommentare:

  1. Oh die Lampe sieht toll aus, ich glaube das wäre auch was für unser Esszimmer.
    Schön sieht es bei euch aus.

    Liebe Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde ja den Feuerkorbkerzenhalter ganz grossartig, aber da ich aus diversen Gründen ziemlich feuerphobisch bin, würde der hier zum Wollständer oder Zeitungskorb umfunktioniert werden. Und den Job übernehmen ja bereits die Apfelkisten ;-)
    Lieben Gruß! Lena

    AntwortenLöschen