Sonntag, 31. Oktober 2010

Ein perfektes Wochenende

... durfte ich gerade in der alten Heimat Berlin geniessen!

(ich ganz alleine, ohne Mann & Kind, das war auch mal schön;-))















Die Stadt zeigte sich von ihrer schönsten Seite und, hach, liebe Freundinnen (und ihren Nachwuchs) wiederzusehen - was soll ich sagen?!

"Freunde und Vertrautes machen glücklich - nicht der Traum vom Glück."

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Lieblingslinks zum Wochenende

Es ist Wochenende! Zeit, das Tanzbein zu schwingen: mit Janelle Monáe


Nennen Sie ein paar Ihrer Lieblings-Interiorstylisten. Kein Problem, hier kommen meine: Lotta Agaton, Lo Bjurulf und Susanna Vento


Ein schöner Online-Shop: Little Baby Company


Kannst du das bitte buchstabieren? Aber klar: B-Ü-C-H-E-R-R-E-G-A-L!


Für alle, die Niederländisch können: DIY Sitzbank & Tisch


Musik zum Wochenend-Kuscheln: Maria Mena Just Hold Me

Mittwoch, 27. Oktober 2010

PIA KATZ - Schmuck und Accessoires

Merkt ihr es auch?! Weihnachten kommt mit schnellen Schritten näher und es wird Zeit, sich Gedanken über Geschenke zu machen... Wie wäre es mit ausgefallenen Designobjekten, die mit Liebe und Herzblut hergestellt werden und die nicht jeder hat? Bei Dawanda habe ich lauter schöne Dinge aufgestöbert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ganz besonders gut gefallen mir die Schmuckstücke und Accessoires von PIA KATZ aus Berlin:












(alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Pia Katz)

Hier geht es zum Shop von Pia, also schnell rüberclicken und an die Lieben denken (oder an sich selbst ;-)).

Und noch ein kleiner Tipp: wer individuelles Design zuerst gerne anfassen, drehen und wenden möchte, der schaut am besten am kommenden Sonntag auf dem ersten hello handmade Markt in Hamburg vorbei.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Entdeckung der Woche

Unverhofft stylisher Fund in der Hamburger Drogeriekette Budni: Geschenkpapier im Fifties-Look



Sonntag, 24. Oktober 2010

Wochenendschnellbastelei

In Sekundenschnelle gefertigtes neues Mousepad aus Filz:



(Wie ihr seht, habe ich nicht alle Tassen im Schrank: zwei meiner Lieblingstassen müssen als Stiftehalter auf dem Schreibtisch herhalten)

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Herbstliches

Als Deko bei uns zuhause...


... und draußen vor der Tür in unserem Viertel (ha, hier sage ich "Viertel" - in Berlin hätte ich "Kiez" gesagt, aber das passt hier nicht):










Ich mag den Herbst wenn er so schön strahlt!

Samstag, 16. Oktober 2010

New Babies on the Block

Eine der besten Freundinnen da draußen ist seit kurzem stolze Mama von Zwillings-Mädchen.

Ich freue mich riesig mit der frischgebackenen Familie und daher gab es als Willkomensgeschenke von mir mal wieder etwas Selbstgenähtes: eine Krabbeldecke, zwei Sonnensegel im Partnerlook und eine Spieluhr-Eule:















Willkommen im Leben, ihr beiden Kleinen!

Und an eure Mama (und alle anderen Mütter und Moms-to-be) noch ein paar Gedanken für mit auf den Weg

Freitag, 15. Oktober 2010

Lieblingslinks zum Wochenende

Brotkasten Joseph Joseph - schöner kann ein Brot kaum wohnen

Wieder mal ein traumhaftes schwedisches Sommerhaus

Beim Texten auf der Arbeit fiel mir spontan das hier wieder ein und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Und in diesem Zusammenhang: das hier ist ja sowieso der Hammer... ;-)

Kissen, gepimpt

Fast zu schade zum Draufherumlaufen: Teppich NOW von Kinnasand

Mittlerweile zum 3. Mal gesehen und wieder köstlich amüsiert: It´s complicated

Hier könnte ich mich so gar nicht entscheiden: lauter schöne Dinge von down home amy

Ich bin kurz davor, unseren Tisch so zu streichen!

Warmes für die kühle Jahreszeit

H&M goes Ethno: diese herbstlichen Teile gefallen mir:


Visit hm.com


Visit hm.com


Visit hm.com


Visit hm.com



Mittwoch, 13. Oktober 2010

mal woanders....

... am vergangenen Sonntag - einem traumhaften Herbsttag- zum allerersten Mal der Lüneburger Heide und Lüneburg einen Besuch abgestattet:



















Und wir sind uns sicher: wir kommen wieder!
(Der Weihnachtsmarkt in Lüneburg soll sehr schön sein)

Freitag, 8. Oktober 2010

Lieblingslinks zum Wochenende

Lena - dieser Link ist für dich (und für alle anderen Glücklichen, die bald heiraten und etwas andere Inspirationen suchen): Ruffled

Meine zwei Lieblingsprodukte aus dem Kwikshop (Kastanienallee 44, 10119 Berlin - oder online): der knallgelbe Ostfriesennerz und der Stapelpinguin von Brio

Kennengelernt: Dolores von Kleinformat, Frau Pilli von Kra Kra Industries und etwa 18 andere nette Bloggerinnen und Kreative auf einen Schlag

Tipp: Auf Dawanda gibt es noch bis zum 10. Oktober 15% Nachlass auf sämtliche Artikel in allen teilnehmenden Shops, in denen ihr noch nicht eingekauft habt

LinkStadtliebe für an die Wand: schöne Drucke von albie design

Psssst! Unser Hochzeitstanz-Song: Tom Waits Please call me baby

~~~~~~ 6 Jahre ~~~~~~

Mein Mann & ich sind beide Scheidungskinder; wir wissen also nur zu gut, was mit einer Liebe passieren kann. Als wir relativ jung und "ohne Grund" heirateten, druckten wir daher ein lässiges "Erstmal für immer" auf unsere Einladungskarten:



Sechs Jahre ist das jetzt her (standesamtlich geheiratet wurde am 8. Oktober, die Party im großen Kreis fand einen Tag später statt).
Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Und unglaublich, was in diesen sechs Jahren alles passiert ist - sehr viel Schönes, auch etwas sehr Trauriges und vor allem etwas wirklich Großartiges: die Geburt unseres Sohnes.

Und da ich hier in diesem Blog sonst nicht so persönlich werde, ziehe ich mich auch gleich wieder zurück. Um mit meinem Mann zu feiern - erstmal dieses Datum und dann hoffentlich weiterhin für immer.

Montag, 4. Oktober 2010

Kindermund

Wer ist der wichtigste Mann beim Fußball?


"Der Mittelheldspieler."


Samstag, 2. Oktober 2010

I heart Habitat

Gegenüber Berlin hat Hamburg ein riesengroßes Plus wenn es um Shoppinganlaufstellen rund um`s Einrichten geht: Hamburg verfügt nicht nur über eine, nein, sogar über zwei Habitat-Filialen. Klar, dass diese bereits schon einige Male gestürmt wurden seit wir hier wohnen!

Im Sommersale habe ich diese wunderschöne Bettwäsche für unglaubliche 16,50 Euro erstanden (in den Maßen 220x240 cm) und auch gleich eine liebe Freundin aus Berlin ebenfalls dafür begeistern können.
(liebe N., schläfst du heute Nacht auch unter "Zest"?;-))



Ganz aktuell gibt es gerade Klebebänder mit unterschiedlichen Motiven bei Habitat. Mir hat es dieses Eulen-Motiv angetan:



Und an den Pfauen, die auf allen möglichen Gegenständen prangen (Blumenübertöpfen, Tassen, Geschirrtüchern oder eben Tischläufern) konnte ich auch nicht vorbei: