Samstag, 19. Juni 2010

H&M Home: Artikel für`s Zuhause

Drei Artikel der H&M Home Kollektion (in Deutschland nur online erhältlich) haben bereits vor einer Weile ihren Weg in unser zuhause gefunden.

So wärmt z.B. der grau-weiß gemusterte Baumwollteppich unter dem Küchentisch unsere Füße:



Die gelbe Decke liegt mal auf dem Sofa, mal auf dem Bett:



Und der schwarze Teppichläufer mit weißen Streifen schützt die Holzdielen vor Kratzern durch das Hin- und Herschieben des Klavierhockers:



Übrigens waren alle Artikel echte Schnäppchen, denn es gibt immer mal wieder Sale-Angebote (die Decke hat z.B. nur 4,95 Euro gekostet; der oberste Teppich 24,95 statt 49,95 Euro).

Freitag, 18. Juni 2010

Lieblingslinks zum Wochenende

Boy meets girl - diesen Film möchte ich mir bald mal auf DVD ansehen.

Einblicke in eine wunderschöne Wohnung gibt Irene auf ihrem Bloesem Blog.

Wow!

Schlafen wie auf Wolken: hiermit bestimmt.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz für an die Wand: Alphabet für Holz- und Typographiefreunde von Bookhou aus Toronto


Die schönsten Ohhringe kommen aus Israel.

Endlich (in netter Gesellschaft) getestet und für gut befunden: Planten un Blomen im Herzen Hamburgs.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Einblick ins Schlafzimmer

Im hintersten Winkel der Wohnung liegt unser Schlafzimmer und ist - im Vergleich zu den restlichen Zimmern (etwa Flur, Esszimmer oder Kinderzimmer) - ganz furchtbar dunkel.

Abhilfe schaffen da viel Weiß und helles Holz.
(fehlt nur noch das neue Bett)





Den Inhalt der Billy-Regale verstecken selbstgenähte Vorhänge und das Betthaupt besteht aus einer Art Holz-Collage:





Einzig die Morgensonne schafft es ab und zu mal vorbei:



Eigentlich träume ich ja immer noch von einer dunkelgrau/ beinahe schwarz gestrichenen Wand in diesem Stil (nur wo bringe ich die in dieser Wohnung unter?!?).
Oder vielleicht doch lieber Espresso-Graffiti wie in Lena`s Küche ...?!

Mittwoch, 16. Juni 2010

Sonntag, 13. Juni 2010

12 von 12 im Juni

Mit ein paar Minuten Verpätung hier meine 12 von 12 im Juni 2010:

Ausflug für Kurzentschlossene: Es geht nach Lübeck.

Der Himmel über Schleswig-Holstein: merkwürdig zweigeteilt:


Marktplatz in Lübeck:


cooler Pinguin:


Natürlich ein Muss: das Buddenbrook-Haus:


Am Abend: wir haben kinderfrei und schauen in der Bullerei von Tim.Mälzer vorbei:












Zurück zum Auto und ab nach Suburbia:




... und hier die anderen Mitmacher bei 12 von 12 - wie immer gesammelt von Caro.

Samstag, 12. Juni 2010

Kinderklamotten, aufgehübscht II

Nach überstandener Schaffensunlust war ich endlich mal wieder etwas kreativ tätig und bin ein weiteres Mal den Kinderkleidungs-Basics zu Leibe gerückt. Heute mit einem schlichten T-Shirt Marker:






Urlaub mache ich zwar lieber am Meer als in den Bergen, aber sie sind doch schöne Motive.

Für das obige T-Shirt habe ich mich von dem 8-jährigen Otto Dunker (dem Sohn von Elisabeth Dunker = Fine Little Day) inspirieren lassen, der eine Tapete in dem Stil kreiert hat.

Noch in Berlin habe ich mir passend dazu ja mal eine Brosche aus Fimo gebastelt.


Das schlichte graue Langarmshirt zieren jetzt Sterne:


Dinge, auf die ich getrost verzichten kann



So geschehen bereits vor ein paar Tagen, aber passend zum Kinderzimmer-Karius von gestern:

Naturnahes Wohnen kann dazu führen, dass beim Aufräumen des Kinderzimmers das vermeintliche Stöckchen (jene werden vom Kind zuhauf in die Wohnung getragen) beim Einsammeln merkwürdig nachgibt und sich als Nacktschnecke entpuppt.

(Merke: Erdgeschoß + offenes Fenster + geduldig die Hauswand hochschleichende Nacktschnecke = Mutterschreck)

Eklig.
Aber nicht ganz so eklig wie diese Geschichte und ihr schauriges Ende.

Freitag, 11. Juni 2010

Geständnisse eines Dreijährigen


"Mama, ich habe Karius gemacht!"


?!????


Beim Blick in sein Zimmer wusste ich, was er meinte:









"Chaos!"

Lieblingslinks zum Wochenende

Keine Angst vor Eyjafjallajökull! Mit diesem Video für Island ganz bestimmt nicht.

Litenbjoern liebt Bären - nicht nur im Blog, sondern auch auf dem Teller.

Hello-Handmade: Sophie Pester`s neue Website für handgemachtes Design und originelle Ideen.

Schöner Film. Schöner Song. Hach.

Einen Stempel aufdrücken: am liebsten mit den Stempelsets von INK+WIT (z.B. dem "Outback Safari Stamp Set" oder dem "Paris Friends Stamp Set")

Am 18. August live und Open Air im Stadtpark Hamburg: Jamie Cullum. Hier schon mal Reinhören.

Nochmal Kind sein wollen: cooler Kletterbaum für drinnen. Und Spielplätze aus recycelten Materialien.

Hmmmmm, sieht lecker aus. Vielleicht kommt das bei uns am Wochenende auf den Tisch.

Dienstag, 8. Juni 2010

Erinnerungen

Manchmal fehlt sie doch ganz schön: die alte Wohnung.

Nicht zwangsweise die laute Strasse mitten im Prenzlauer Berg oder die vier Stockwerke ohne Fahrstuhl oder die 20qm weniger als die neue Wohnung oder die ewige Parkplatzsuche.
Aber doch der Weitblick, den man aus den Fenstern geniessen konnte und das Gefühl, mittendrin zu sein und die Freunde um die Ecke.

Was jetzt nicht heißen soll, dass mich unentwegt das Heimweh nach dem alten Kiez plagt. Aber so ab und zu eben doch. Deshalb hier ein paar Fotos der Wohnung, an der sehr viele schöne Erinnerungen hängen: